The Emperor's Men 3: Passage

Dirk van den Boom Boom, Dirk van den

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Emperor's Men 3: Passage“

The victory over the Goths has only brought temporary peace to the Roman Empire. Unrest and intrigues threaten to jeopardize the achievements made. The time travelers from the Saarbrücken not only help to reform Empire but also have to take first steps against the threat posed by the Huns. An expedition is sent to Africa to spread new ideas in the Empire and begin the search for profitable commodities. But the opponents of the new order are not asleep and begin their preparations to restore the old ways - and this with the help of a man who was believed to be dead.

Über Dirk van den Boom

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. "Doc" Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Zu seinen Glanzstücken zählen der Roman The Star Kings (1947) und die Erzählung "What's It Like Out There?" (1952). Bekannt wurde Hamilton vor allem durch seine Captain Future-Serie, denn er verfasste 24 der 27 Geschichten und Romane, die in dem Magazin Captain Future und später in Startling Stories erschienen. Er war mit der SF- und Drehbuchautorin Autorin Leigh Brackett verheiratet. Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.


Verlag:

Atlantis Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

English

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „The Emperor's Men 3: Passage“

Netzsieger testet Skoobe