Sophienlust Extra 76 – Familienroman

Ein überraschendes Geständnis

Elisabeth Swoboda Gert Rothberg

Sophienlust

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophienlust Extra 76 – Familienroman“

In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.

Denise von Schoenecker verließ das Kinderheim Sophienlust an diesem Tag etwas früher als sonst. Sie wollte sich auf Gut Schoeneich in Ruhe auf den Abend vorbereiten, denn sie und ihr Mann Alexander waren auf dem nahe gelegenen Gut Weidenhof eingeladen. Seit Kurzem hatten sie sich mit der Familie Barwig angefreundet, die aus Norddeutschland gekommen war und das etwas abgewirtschaftete Gut Weidenhof gekauft hatte. Der vierzigjährige Karsten Barwig war ein tüchtiger Landwirt und wurde von Alexander von Schoenecker sehr geschätzt. Die beiden Männer tauschten immer wieder Erfahrungen aus und halfen sich auch gegenseitig, wenn das nötig war. Karsten Barwig hatte gleich mit dem Renovieren des Gutshauses angefangen, einen neuen Stall und zwei große Scheunen bauen lassen. Das Gut warf bereits wieder Ertrag ab. Karstens Frau Vera schien weniger für das Leben auf einem Gut geeignet zu sein. Sie hatte ein gefährliches und teures Hobby, das Autorennfahren. Zwar war sie über mittelmäßige Erfolge noch nicht hinausgekommen, aber ihre Leidenschaft für diesen Sport wurde immer größer. Denise von Schoenecker bedauerte immer wieder, dass zwischen ihr und Vera Barwig nicht dieselbe Freundschaft aufkommen konnte wie zwischen den Männern. Aber sie und Vera waren wirklich grundverschieden. Denise verstand nicht, dass es die Zweiunddreißigjährige immer wieder vom Weidenhof forttrieb, obwohl ihr Mann sie gebraucht hätte, vor allem aber ihr kleiner Sohn Heimo. Der Junge war erst vier Jahre alt, aber meistens musste der Vater ihm die Mutter ersetzen. Darüber sprachen Denise und ihr Mann auch, als sie zu den Nachbarn unterwegs waren. Denise sagte: »Ich kann mich des unguten Gefühls nicht erwehren, dass es mit Vera Barwig noch einmal ein böses Ende nehmen wird. Sie begibt sich doch dauernd in Lebensgefahr. Denkt sie denn gar nicht daran, was aus ihrem Jungen werden soll, wenn ihr einmal etwas passiert?« »Nein, daran scheint sie nicht zu denken«, erwiderte Alexander: »Ihr Mann verriet mir vor Kurzem, dass sie keine Kinder haben wollte.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sophienlust Extra 76 – Familienroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen