Ein Freund wie du

Elisabeth Dreisbach

Familiengeschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Freund wie du“

Nach Jahren eines nicht immer leichten, aber erfüllten Lebens findet der frühere Missionar Braunäcker im Altenheim von Waldhügel seine Bleibe. Im gleichen Ort lebt sein langjähriger Freund, Pfarrer Seeliger. Als bekannt wird, dass des Pfarrers einzige, von ihm über alles geliebte Tochter Miriam ein Kind erwartet, bricht für den sittenstrengen Vater eine Welt zusammen. Hat Gott seiner Frau und ihm mit dem hirngeschädigten, körperlich zurückgebliebenen Sohn nicht schon genug zu tragen gegeben?

Der gepeinigte Mann verschließt sich allem Zuspruch. Erst dem alten Missionar gelingt es, in liebevoller und zugleich schonungsloser Offenheit seinem Freund das Geschehen aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Als dann der kleine Matthias geboren wird, nehmen ihn nicht nur Mutter und Großeltern mit Dank und Freude an - er und die junge Frau tragen auch zu Versöhnung der miteinander zerstrittenen Familie des tödlich verunglückten Verlobten von Miriam bei.

Wie Gott Menschen aus der Verstrickung von Schuld und falsch verstandener Ehre herausholt und sie dann befähigt, anderen ein Zeugnis seiner Barmherzigkeit zu sein, das stellt die bekannte Autorin sehr lebensnah und überzeugend dar.

Elisabeth Dreisbach (1904 - 1996) zählt zu den beliebtesten christlichen Erzählerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre zahlreichen Romane und Erzählungen erreichten ein Millionenpublikum. Sie schrieb spannende, glaubensfördernde und ermutigende Geschichten für alle Altersstufen. Unzählig Leserinnen und Leser bezeugen wie sehr sie die Bücher bewegt und im Glauben gestärkt haben.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Freund wie du“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen