Über Leben

Zukunftsfrage Artensterben: Wie wir die Ökokrise überwinden - Kapitel 8: Lehren aus Corona

Dirk Steffens Fritz Habekuß

SPIEGEL Bestseller Klimawandel & Umweltschutz

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über Leben“

Zeit zu handeln: Der bekannte Terra-X-Moderator Dirk Steffens und ZEIT-Reporter Fritz Habekuß über die Bewahrung der Artenvielfalt

»Wir befinden uns mitten im sechsten Massenartensterben und erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat ihn ausgelöst, und nur er kann ihn stoppen.« Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahren für den Artenschutz. Gemeinsam mit dem ZEIT-Journalisten Fritz Habekuß zeigt er, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt und warum der Erhalt der Artenvielfalt überlebensnotwendig für die Menschheit ist. Die beiden schlagen Maßnahmen vor, um das Artensterben zu stoppen: drastisch, aber nicht unmöglich – und mit der Chance, unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren. Mit Abbildungen.

Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Über Leben“

Mia – 07.01.2021
Ein super Buch!!! Klar und einfach aufgezeigt, wo und wie wir unserem wunderschönen Planeten & das Leben auf ihm zugrunde richten, für Quatsch der uns zwar reich an Sachen, aber nicht glücklich macht. Wirklich gut geschrieben ohne "nervig" oder "ökomässig" zu klingen. Regt auch dazu an (vielleicht noch mehr) über das eigene Konsumverhalten nachzudenken.

Ähnliche Titel wie „Über Leben“

Netzsieger testet Skoobe