Vaterschaftstest für Pharao (Ungekürzt)

Dirk Husemann

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Allgemeines

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vaterschaftstest für Pharao (Ungekürzt)“

Wie und warum verrät uns die Laus, seit wann der Mensch Kleidung trägt? Wie lassen sich die komplizierten Familienverhältnisse bei den ägyptischen Pharaonen klären? Und stammen wir heutigen Menschen nun vom Neandertaler ab oder nicht? Die Antwort liegt in den Genen - sie verraten nicht nur, wie der Mensch entstand, sondern auch, wie er die Erde besiedelte und sie sich untertan machte. Ja, sogar prähistorische Mordfälle geraten ins Visier der Genetiker: So wirft etwa die molekularbiologische Untersuchung von Ötzis Mageninhalt neues Licht auf die tödliche Begegnung zweier Steinzeitmenschen an einem Sommertag vor über 5000 Jahren Das Hörbuch erzählt von sensationellen Ergebnissen gentechnologischer Analysen, berichtet aber auch von Hoffnungen und Spekulationen, von Sternstunden und Irrwegen einzelner Forscher auf ihrer ständigen Suche nach neuen Erkenntnissen.

Über Dirk Husemann

Dirk Husemann, geboren 1965, ist Archäologe und Historiker. Seit vielen Jahren ist er als freier Autor und Journalist, unter anderem für Spektrum der Wissenschaft, GEO und Spiegel Online, tätig. Bei Campus erschienen bislang von ihm »Die Neandertaler« (2005), »Spiele, Siege und Skandale« (2007) und »Der Sturz des Römischen Adlers« (2008). Dirk Husemann lebt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ort des Geschehens in Ostbevern bei Münster.


Gelesen von:

Kerstin Hoffmann

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

1 Std. 16 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Vaterschaftstest für Pharao (Ungekürzt)“

RiekeB. – 09.08.2021
Sehr interessant und informativ - nur leider VIEL ZU KURZ 😪

Ähnliche Titel wie „Vaterschaftstest für Pharao (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen