Klassische Arbeit am Kappzaum

Die Ausbildung am Boden und unter dem Sattel

Desmond O'Brien

Tiere

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klassische Arbeit am Kappzaum“

Klassische Arbeit an der Hand, an der Doppellonge oder unter dem Sattel wird immer beliebter. Unverzichtbares Ausbildungsinstrument dafür ist der Kappzaum. Aber wie setzt man ihn korrekt ein? Wie wird er verschnallt, wie hilft er beim Longieren und wie bei der Umstellung auf Trense und Kandare? Desmond O´Brien, ehemaliger Bereiter und Sattler an der Spanischen Hofreitschule, erklärt genau, was einen guten Kappzaum ausmacht und wie er eingesetzt wird: von der Basisarbeit bis zur Hohen Schule.

Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Klassische Arbeit am Kappzaum“

Tolles und wertvolles Fachbuch, welches mir viele Denkanstöße gegeben hat! Fotos fehlen, das stimmt. Aber in der heutigen Zeit werden Schlagworte fix gegoogelt und das Problem ist behoben!;)

Leider sind in der Skoobe-Variante keine Bilder sichtbar, so dass die Informationen nur bedingt nachvollziehbar sind.

MarPor – 12.08.2017
Wertvolles Buch für das praktische Arbeiten mit dem Pferd. Meldung an Skoobe gemacht, wegen der fehlenden Bilder.

Ähnliche Titel wie „Klassische Arbeit am Kappzaum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen