Die Weltgesundheitsformel

Band 1 - Der Anfang vom Ende des Egos

David Ekwe Ebobisse

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Weltgesundheitsformel“

Die Welt auf der wir leben ist bekanntermassen recht bedroht. Klimaverschiebungen, Artensterben, schmelzende Polkappen und viele andere beunruhigende Informationen machen uns täglich aufs Neue klar, dass der Mensch nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste agieren kann.
Das Wirtschaftssystem, nach dem dieser Planet organisiert ist, bedingt aber geradezu den Raubbau an der Natur und macht auch vor der Ausbeutung der Menschen an sich nicht Halt. Um langfristig etwas daran zu ändern, müssen die Zusammenhänge und Hintergründe, die all das ermöglichen, was uns letztlich alle betroffen macht und bedrückt, ins Bewusstsein gerückt werden.

Die Reihe Weltgesundheitsformel klärt nicht nur über die globalen Zusammenhänge zwischen dem was wir tun und den sich daraus ergebenden Konsequenzen auf — auch wenn diese für uns unsichtbar am anderen Ende der Welt zutage treten —, sondern weist auch die Wege, die für eine nachhaltige Änderung eingeschlagen werden müssen.
Neben den Grundlagen moderner Wirtschaftssysteme, der globalen Politik und den internationalen Organisationen, die den Welthandel steuern, werden auch geschichtliche Hintergründe vermittelt, die verständlich machen, warum bestimmte Dinge so sind wie sie sind und sich ohne unser Zutun auch nicht ändern.

Lassen Sie sich über all die Dinge aufklären, von denen Sie im Grunde wissen, dass es sie gibt und zu was sie führen, die sich aber so leicht verdrängen lassen, dass man sie schon fast vergessen hat.

Band 1 beschäftigt sich mit unserem Konsumverhalten und dem Preis, den der Rest der Welt dafür bezahlt, dass wir jeden Tag Fleisch essen können, alle halbe Jahr ein neues Handy bekommen und ständig neue Klamotten kaufen.

Über David Ekwe Ebobisse

Seit meinem Abitur im Jahre 2005 studiere ich autodidaktisch zu diversen Themen im Rahmen geistiger und körperlicher Gesundheit. Was ich dabei erstaunliches zutage fördern konnte, möchte ich in einem mehrteiligen Buchband der Weltöffentichkeit zur Verfügung stellen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 289

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Weltgesundheitsformel“

Das Buch ist wirklich sehr informativ und prospektiv und es werden Informationen dokumentiert, die so gravierend vertuscht und düpiert wurden, dass man doch dankbar dafür ist, an dieses Buch angelangt zu sein. Doch es gibt einen Stern Abzug, da die Europäer stets als inhuman und barbarisch deskribiert werden, als ob es unter uns niemandem gäbe, dem das Wohl anderer wichtig ist, trotz des eigenen etwaig verschwenderischen Konsums. Ich finde es toll, wie sehr das Buch und der Autor uns die Augen öffnen, aber wie wir in Europa charakterisiert werden, ist nicht nur desaströs, sondern sehr unverschämt. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr informiert und weniger geurteilt hätte. Wir sind nicht perfekt, aber wir sind auch keine Masochisten, dass man über uns spottet und uns verschmäht.

Ähnliche Titel wie „Die Weltgesundheitsformel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen