Clemens J. Setz

<p>Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren, wo er Mathematik und Germanistik studierte. Heute lebt er als Übersetzer und freier Schriftsteller in Wien. 2011 wurde er für seinen Erzählband <em>Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes</em> mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Sein Roman <em>Indigo </em>stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2012 und wurde mit dem Literaturpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft 2013 prämiert. 2014 erschien sein erster Gedichtband <em>Die Vogelstraußtrompete</em>. Für seinen Roman <em>Die Stunde zwischen Frau und Gitarre </em>erhielt Setz den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2015. Mit <em>Vereinte Nationen</em> war Setz 2017 und mit <em>Die Abweichungen</em> 2019 zu den Mülheimer Theatertagen eingeladen. 2021 wurde er mit dem Georg-Büchner-Preis geehrt.</p>

Entdecke die Titel von Clemens J. Setz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Clemens J. Setz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Clemens J. Setz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos