Wer war Odysseus? (Ungekürzt)

Christine Paxmann

Große Kinder Wissen Wissen Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer war Odysseus? (Ungekürzt)“

Telemach, Odysseus' Sohn, inzwischen auch schon ein Mann in reifen Jahren, erinnert sich an früher: Daran, wie sein Vater sich versteckt hatte, als die Männer kamen, die ihn unbedingt beim Kriegszug gegen Troja dabei haben wollten, und wie er dann doch mitziehen musste; an die Nachrichten von den Heldentaten seines Vaters, die das heimische Ithaka erreichten. Noch besser erinnert er sich an seine Gefühle, als er seinen Vater, den er ja so gut wie gar nicht kannte, unverhofft auf Ithaka wiedersah... Wie ein spannender moderner Abenteuerroman hört sich diese Biographie des beliebtesten Sagenhelden der alten Griechen an, des sprichwörtlich klugen Odysseus. Christine Paxmann hat auf neue Weise geschickt zusammengefasst, was wir schon bei den antiken Schriftstellern über Odysseus lesen können. Und ganz nebenbei erfahren wir auch vieles über die Kultur, die Religion und die Sitten des ältesten Griechenlands

Gelesen von:

Thomas Krause

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

2 Std. 9 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Wer war Odysseus? (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen