Der Bruder

Kriminalroman

Christine Brand

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

218 Bewertungen
4.61009

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bruder“

»Eine bewegende Story mit immenser Sogwirkung! Krimispannung auf höchstem Niveau. Brillant!« Romy Fölck

Irena Jundts Vater ist tot. Um das Elternhaus zu räumen, muss die Rechtsmedizinerin der Berner Kripo zurück in das abgelegene Bergdorf ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die mit dem Verschwinden ihres Bruders abrupt endete. Damals wurde ein brutaler Kindermörder für Benis Tod verurteilt. Doch bei ihrer Rückkehr erkennt Irena, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt, und die Dorfbewohner etwas verbergen. Wenig später wird in Bern ein kleiner Junge vermisst gemeldet – Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, beginnt mit Hochdruck zu ermitteln und auch seine Freundin, Journalistin Milla, versucht mit gewohnt unkonventionellen Mitteln die Spur des Kindes zu verfolgen. Noch ahnt niemand, welche Kreise der Fall ziehen wird – und dass die Vergangenheit noch immer dunkle Schatten in die Gegenwart wirft …

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet:

1. Blind

2. Die Patientin

3. Der Bruder

4. Der Unbekannte

5. Der Feind

Lesen Sie auch »Wahre Verbrechen»: Christine Brand schreibt über ihre dramatischsten Fälle als Gerichtsreporterin.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 343

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Bruder“

Dajoko – 09.04.2022
sehr, sehr toll. spannend von anfang bis ende.

Gutes Buch. Spannend geschrieben, kann ich sehr empfehlen 👍

elisabet – 22.11.2021
Unbedingt lesen, das Buch ist spannend bis zum Ende.

silvia – 01.04.2023
super spannend, unbedingt mehr von dieser Autorin

GolfZulu – 06.12.2022
Das Zitat von Romy Fölck -»Eine bewegende Story mit immenser Sogwirkung! Krimispannung auf höchstem Niveau. Brillant!«- trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist so grossartiges Buch - vielschichtig, emotional, beklemmend, packend. Da wo ich persönlich beim 2. Band der Reihe vllt. noch Abstriche gemacht habe, ist "Der Bruder" eine 1*. Trotzdem das seit der Lektüre von "Die Patientin" (Bd.2) ein wenig Zeit ins Land gezogen ist, viel es nicht schwer, sich im Plot und bei den "Bekannten" wieder zurechtzufinden. Es finden nur minimale Retrospektiven auf die ersten beiden Bände Anklang; von daher kann das Buch auch sehr gut alleine, als Einzelexemplar gelesen werden. Der Prolog generiert schon eine Vorahnung hinsichtlich dessen was passiert, aber das was Brand hier ersonnen hat, definiert den Kriminalroman samt seines heiklen Themas für mich auf eine besondere Art neu. Nahezu durchgängig bestimmt ein recht hohes Tempo den Hauptplot; Nathaniel bekommt -nach Bd.2- in einem Nebenerzählstrang (auch) seine Aufmerksamkeit (zurück). In der Hauptstory werden die wichtigsten Figuren entweder schlüssig weiterentwickelt (Sandro, Milla und ein Stück weit Irena) oder aber im Laufe der Erzählung geschickt eingebunden und aufgebaut (Täter, Mittäter und -wisser). Wie schon Band 1 & 2 wird die Thematik/der Fall geschickt entwickelt, deren Tiefe und Tragweite zunächst nicht im Ansatz erkennbar ist. Die bereits erwähnte und von beginn an dominierende Rasanz im Plot spickt Brand mit Spannungskurven, die nur minimal abebben, nur um sich dann intensiver aufzubauen. Diesmal spielt sie auch geschickt mit latenten Actionelementen und natürlich stellt man als Leser*in Vermutungen an, doch ist das Überraschungsmoment stets auf der Seite von Brand. Das (Happy) Ende ist aufwühlend, wie ich es bei einem Buch dieses Genres lange nicht mehr gelesen habe. Ich bin gespannt, was Teil 4 der Reihe zu bieten hat - da dieser 3. Band nur schwerlich zu toppen ist, hoffe ich mein eigenes Anspruchsdenken im Zaum halten zu können. Uneingeschränkte Leseempfehlung für ein kurzweiliges, kriminalistisches Lesevergnügen.

Gut geschriebener und spannender Krimi

Boepfi – 05.12.2021
ja-endlich mal wieder ein spannender Krimi 😀

dita119 – 05.12.2021
Endlich mal wieder ein Krimi mit Spannung und Niveau von der ersten bis zur letzten Zeile.

Jacqueline – 11.11.2021
Auch dieses Buch von Christine Brand kann ich sehr empfehlen!!! Spannend bis zur letzten Seite😊

Einer der besten Krimis seit langem! Spannend bis zum Schluss wie bereits die ersten zwei Bände. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :-)

Ähnliche Titel wie „Der Bruder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen