Exodus 1947

Flucht nach Israel

Christian Mörken

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Zeitgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Exodus 1947“

Dieses spannende und anhand von Originaldokumenten recherchierte Hörbuch schildert eine der bekanntesten Fluchtgeschichten des 20. Jahrhunderts in Verbindung mit der Gründung des Staates Israel: Am 11. Juli 1947 beginnen über 4.500 jüdische Flüchtlinge ein spektakuläre Flucht über das Mittelmeer. Auf dem umgebauten Linienschiff "President Warfield", das von den Passagieren in "Exodus" umgetauft wird, hoffen sie endlich in das Land ihrer Vorfahren zu kommen: nach Palästina.

Über Christian Mörken

Christian Mörken arbeitete nach seinem Studium zunächst für Künstler in der Musikbranche wie Herbert Grönemeyer, Sarah Brightman, Chris Rea und Jan Delay. Doch dann zog es ihn in die Verlagswelt. Seit vielen Jahren arbeitet er als Redakteur, Autor und Texter, aber auch Dozent für Marketing. Mit seiner Familie lebt er in Süddeutschland.


Gelesen von:

Frank Felicetti Peter Borges Michelle Dostal Jochen Stöckle

Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2019

Länge:

47 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Exodus 1947“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen