Trevison – ein Mann wie eine Feuersbrunst: Wichita Western Roman 46

Charles Alden Seltzer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trevison – ein Mann wie eine Feuersbrunst: Wichita Western Roman 46“

Der Weg vom Diamond K führte um den Fuß eines niedrigen Hügels herum, der dicht mit dürren Eichen und Tannen bewachsen war, und verlief dann gerade und fast eben (bis auf einen tiefen Einschnitt, wo sich die Eisenbahnkolonne und eine Dampfschaufel in einen hundert Fuß hohen Hügel gefressen hatten) nach Manti. Einen Monat zuvor hatte es noch kein Manti gegeben, und sechs Monate zuvor hatte es noch keine Eisenbahn gegeben. Die Eisenbahn und die Stadt waren einer Gruppe von Männern in Khaki-Montur gefolgt, die recht schnell durch das Land vorgedrungen waren und eine Spur aus Holzpfählen und kleinen Steinmonumenten hinterlassen hatten. Zuvor hatte sich ein Vertreter der Eisenbahngesellschaft durchgeschlagen und sich ein Wegerecht gesichert. Das Ergebnis der Bemühungen dieser Männer war ein dunkler Einschnitt in der sonnenverbrannten Ebene und zwei Stahlseile, die so gerade verlegt waren, wie es ein geschultes Auge und die Durchfahrt zuließen - und Manti.

Manti war nicht zu übersehen, denn von dort aus, wo "Brand" Trevison auf seinem großen schwarzen Pferd Blacky über den Diamond K Trail trabte, war die Stadt nicht zu übersehen. Manti beherrschte die Landschaft, nicht weil es groß und imposant war, sondern weil es neu war. Die Gebäude von Manti lagen verstreut - es gab keinen Grund, sich zu drängeln; aber aus der Ferne - zum Beispiel aus Trevisons Entfernung, die etwa drei Meilen betrug - wirkte Manti unbedeutend, wie ein Spielzeug im Vergleich zu der riesigen Welt, auf deren Schoß es lag. Manti erschien sinnlos, lächerlich. Aber Trevison wusste, dass die Ankunft der Eisenbahn eine Epoche markierte, dass die beiden dünnen, fadenförmigen Linien aus Stahl die Tentakel des von Menschenhand geschaffenen Monsters waren, das den Osten ergriffen hatte - das Geschäft, das nach neuen Feldern strebte - und dass Manti, so sinnlos und lächerlich es auch erschien, ein durch unbegrenzte Ressourcen befestigter Außenposten war. Manti war gekommen, um zu bleiben.

Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Trevison – ein Mann wie eine Feuersbrunst: Wichita Western Roman 46“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen