Der junge Norden 8 – Arztroman

Die zweite Chance

Carolin Grahl

Dr. Norden

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der junge Norden 8 – Arztroman“

Was ist nur mit dem älteren Herrn im Nachbarhaus los? Innerhalb seiner studentischen WG interessiert sich eigentlich nur Alex für diese Frage. Als er ihr auf den Grund geht, zeigt sich, wie richtig er gehandelt hat, wie wichtig sein Erscheinen für Michael Wallner ist. Der alte Herr liegt bewegungsunfähig in seiner Wohnung, sein Bandscheibenvorfall erscheint bereits irreparabel. Sein weiteres Schicksal beschäftigt den jungen Medizinstudenten sehr. Dabei erlangt Alex einige Aufschlüsse über sein eigenes Umfeld wie auch über die Angehörigen von Herrn Wallner. An der Haltung seiner Freundin Sina beginnt Alex ganz langsam zu zweifeln. Seine Mitstudentin Britt Gäbel beeindruckt ihn auf einmal sehr. Mit ihrer Hilfe stellt er Kontakt zum verschollenen Sohn von Wallner her. Und erlebt bald eine Überraschung nach der anderen. Alex hat alle Hände voll zu tun, um Unheil zu verhindern und Glück zu schenken ...

"Will noch jemand Kaffee? Oder Croissants? Butter? Marmelade? Ei?" Alex warf einen fragenden Blick in die sonntägliche Frühstücksrunde, zu der sich er und seine Mitbewohnerinnen Sina und Alissa versammelt hatten. "Danke, aber fürs Erste bin ich wunschlos glücklich", erwiderte Sina und biss herzhaft in ihr üppig mit Butter und Honig bestrichenes Vollkornbrötchen. "Für mich gern noch eine Tasse Kaffee", meinte Alissa, die soeben ihre Dose mit dem veganen Brotaufstrich wieder verschloss. "Aber keine Sahne. Du weißt ja, ich nehme nur Sojamilch." Alex nickte. Nachdem er Alissas Kaffeebecher gefüllt hatte, ging er zum Kühlschrank und kam mit einem Stück Kalbsleberstreichwurst zum Tisch zurück. "Ich glaube nicht, dass Elvis allzu viel von Tomate-Basilikum-Paste hält", grinste er und blinzelte Alissa zu. "Wo ist der Rotschopf heute eigentlich? Er lässt sich doch sonst kaum eine unserer Mahlzeiten entgehen." "Ja, das stimmt", pflichtete Sina Alex bei und sah sich suchend um.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der junge Norden 8 – Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen