Carl Einstein

Carl Einstein, 1885 in Neuwied geboren, siedelte 1924 nach Paris über, kämpfte 1937 im spanischen Bürgerkrieg auf republikanischer Seite, wurde im Mai 1940 in Frankreich interniert und beging im Juli 1940 Selbstmord.Mit George Grosz gab er die Zeitschrift ›Der blutige Ernst‹ heraus. 1926 erschien als 16. Band der Propyläen Kunstgeschichte ›Die Kunst des 20. Jahrhunderts‹, die in Europa als die beste zeitgenössische Kunstanalyse galt. 1912 wurde Einstein mit seinem Roman ›Bebuquin‹ bekannt. Ebenfalls äußerst einflussreich war seine kunsthistorische Schrift ›Negerplastik‹, die 1915 erschien.

Entdecke die Titel von Carl Einstein und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Carl Einstein

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Carl Einstein ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos