Burke Hops

Das Geburtshaus des Autors finden Sie im Osten Deutschlands, in der ehemaligen DDR. Bereits kurz nach seiner Geburt im Jahre 1955 zieht es die Eltern in den Norden. Hier in Niedersachsen verbringt er seine Kindheit, Schulzeit und Jugend. Die Liebe und die darauf folgende Hochzeit bringt das frisch vermählte Paar 1982 in den Süden. Am Bodensee verdient er seinen Unterhalt als Kaufmann. Am idyllischen See frischt er seine Liebe zur Schriftstellerei neu auf. Hier entstehen drei seiner vier Werke.
Das wohl umfassendste Werk, das noch in Arbeit ist, beginnt er in seiner alten Heimat Niedersachsen, zu der er nach dem Tod seiner Frau im Jahr 2007 zurückgekehrt ist.
Die Liebe zum Schreiben fasst er wie folgt zusammen: Ein Schriftsteller beobachtet Mensch und Natur mit den Augen eines Malers. Kein Detail geht ihm verloren. Er hört mit den Ohren eines Komponisten die leisesten Töne. Beides bewahrt er mit tiefen Gefühlen der Bewunderung in seinem Herzen auf, bis es herausbricht wie ein Vulkan. Das ist die Faszination des geschriebenen Wortes auf ein Stück Papier.

Entdecke die Titel von Burke Hops und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Burke Hops

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Burke Hops ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos