Das geteilte Herz (Ungekürzte Lesung)

Birgit Schönthal

Hörbuch Melodrama Melodrama

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das geteilte Herz (Ungekürzte Lesung)“

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Barbara und Ulrich sich auf einer Silvesterfeier am letzten Tag des Jahres 1988 in Ostberlin kennenlernen. Eine innige Liebesnacht in Ulrichs kleiner Datsche am Müggelsee besiegelt ihre Verbindung. Doch ihr Glück ist nicht ungetrübt: Barbara wird von der Stasi überwacht und auch Ulrich scheint von jemandem beobachtet zu werden. Dann bekommt Ulrich die einmalige Gelegenheit, zu einem Kongress in den Westen zu reisen - und kommt nicht zurück. Barbara kann es nicht fassen, sie ist sich ihrer Liebe so sicher. Aber schnell spricht alles dafür, dass Ulrich geflohen ist ...

Gelesen von:

Christiane Marx

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Länge:

8 Std. 23 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Das geteilte Herz (Ungekürzte Lesung)“

In diesem Buch kann man einiges über die DDR Geschichte lernen und dieses ist auch sehr anschaulich beschrieben. Allerdings kommen mir zu viele unterschiedliche und teils auch absonderliche Probleme zusammen, so dass es für mich so klingt als ob möglichst viele Aspekte hinein sollte. Dadurch wirkt die Geschichte nicht mehr „echt“. Außerdem ist das Ende mir zu einfach: keine Nachfragen, alle Ängste und Fragen sind weg, alles ist gut. Schade.

Ähnliche Titel wie „Das geteilte Herz (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen