Ein Hellas Bitte!

Ein Tagebuch

Andrew Mills

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Hellas Bitte!“

Was passiert, wenn sich ein Engländer aus der Nähe von Manchester nach seinem Chemie-Studium in Deutschland der 80er Jahre bewirbt und schließlich in München landet? Ziemlich viel - und ziemlich viel Lustiges! Vor allem dann, wenn man mit einer Überdosis englischen Humors und mit feinem Blick und Gespür für die schrägen Zwischentöne des Lebens ausgestattet ist. Und überhaupt: Wer auf seiner Reise nach Deutschland 200 Teebeutel und Coleman`s Senfpulver im Koffer verstaut hat und dabei ausschaut "wie auf der ersten Etappe einer Polarexpedition in den 30er Jahren", von dem kann man einiges erwarten...!

Was unter "Kernzeitverletzung", "Kirchensteuer" und "Einstand feiern" zu verstehen ist, und was unter "Radies", "Brezn" und "Wiesn" (warum eigentlich dirigieren ausgerechnet nur japanischen Touristen bayerische Blaskapellen in Bierzelten?) - all das weiß der Autor schon bald. Wie man allerdings schon am frühen Nachmittag in der Kantine Bier zu trinken in der Lage ist oder warum man als Engländer in Deutschland als der rechtmäßige Stellvertreter für alles, was Margaret Thatcher verzapft hat und überhaupt für die 2000 Jahre Vorgeschichte seines Landes verantwortlich gemacht wird - das und so manches mehr weiß der Autor dieses Buches irgendwie bis heute nicht.

Dann aber hat er sich eingelebt und kann sich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens kümmern: Freunde, Frauen, Liebe. Und Cricket.

Cricket ist übrigens nicht Croquet (das Spiel auf dem Rasen im Garten, wo man Holzbälle durch Metallbögen schlägt) oder Crocket (ein amerikanischer Volksheld, bekannt für seine Waschbärpelzmütze) oder cricket (ein kleines springendes Insekt und der beste Freund von Pinocchio).

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Hellas Bitte!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen