Andrea Kümmeth

Ich wurde 1962 in Hamburg geboren. ch bin Einzelkind und machte meinen mittlere Reifeabschluss auf einem Gymnasium. Anschließend machte ich eine Ausbildung zur Pflegehilfe und zur exam. Krankenschwester. Ich habe drei Kinder 26, 25 und 14, bin alleinerziehend und lebe mittlerweile mit meinem Sohn, seit 5 Jahren in der Schweiz.
Vor 7 Jahren wurde bei mir ADHS diagnostiziert, bei meinem Sohn vor 5 Jahren. Meine jüngere Tochter bekam die Diagnose mit 13 Jahren und bei meiner älteren Tochter war der Test nicht eindeutig.
Die Idee, ein Buch zu schreiben, entstand durch viele knifflige Situationen, sowohl bei der Arbeit, so auch in der Schule. Das Unverständnis für diese Erkrankung ist oft groß und bereitet uns viele Schwierigkeiten, aber eben auch lustige Situationen. Ich habe angefangen einen Blog zu schreiben und gemerkt, dass doch großes Interesse an diesem Thema besteht, so beschloss ich, daraus ein Buch zu machen.

Entdecke die Titel von Andrea Kümmeth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Andrea Kümmeth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andrea Kümmeth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos