Betriebsrat Direkt!

Grundlagen der Betriebsratsarbeit

Alexander Remde

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Betriebsrat Direkt!“

Die Beschäftigten eines Betriebes wählen aus ihren Reihen Mitglieder in den Betriebsrat. Dies sind dann Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen die sich mit dem Thema Arbeitsrecht in der Regel noch nie oder wenig beschäftigt haben. Es entsteht ein Gremium, dass dem Arbeitgeber sofort auf Augenhöhe begegnen soll. Oft haben einige der Gewählten schon Erfahrung in Sachen Betriebsratsarbeit, andere wiederum sind Neulinge und müssen sich das notwendige Wissen erst aneignen. Sie werden dazu Seminare besuchen die ihnen Kenntnisse im Betriebs-verfassungsrecht und Arbeitsrecht vermitteln werden. Diese Seminare befassen sich aber immer nur mit Teilbereichen der Betriebsratsarbeit. Allein für das Betriebsverfassungsrecht gibt es bei den meisten Anbietern inzwischen vier Seminarblöcke. Mit anderen Worten, es dauert… Dieses Buch will und kann Schulungen nicht ersetzen. Es verschafft aber schnell ein Fundament an notwendigem Wissen für die Betriebsratsarbeit und es kann auch immer wieder als Nachschlagewerk genutzt werden.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Betriebsrat Direkt!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen