Alexander Beljajew

Alexander Beljajew (1884 - 1942) gehört zu den Begründern der sowjetischen wissenschaftlich-phantastischen Literatur. Beljajew studierte Jura, gab aber die Tätigkeit als Rechtsanwalt nach einigen Jahren auf und widmete sich der Journalistik. Als ihn eine Wirbelsäulen-Tbc ans Bett fesselte, begann er zu schreiben und eignete sichumfassende naturwissenschaftliche Kenntnisse an. Der Erzählung »Der Kopf des Professors Douel« (1925) folgten über fünfzig Werke mit wissenschaftlich-phantastischen Elementen. 1928 erschien der »Amphibienmensch«. Ende der zwanziger Jahre wurde in der Sowjetunion der Film zu der hier vorliegenden Romanvorlage gedreht.

Entdecke die Titel von Alexander Beljajew und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Alexander Beljajew

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alexander Beljajew ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos