Elsas Stern. Ein Holocaust-Drama

Agnes Christofferson

2. Weltkrieg / Nationalsozialismus

97 Bewertungen
4.6701

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elsas Stern. Ein Holocaust-Drama“

Kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs wird die junge Jüdin Elsa nach Auschwitz deportiert. Die Begegnung mit dem skrupellosen KZ-Arzt Erich Hauser verändert ihr Leben auf grausame Weise.
Fast 35 Jahre bewahrt sie das Geheimnis, bis sie eines Tages ihrem Peiniger in einem New Yorker Restaurant wiederbegegnet. Elsas Tochter Leni erfährt erst aus dem Tagebuch ihrer Mutter von der tragischen Geschichte ihrer Familie, die in Auschwitz mit Menschenexperimenten begann …
Lenis Gedanken werden daraufhin von einem unweigerlichen Ziel bestimmt: Dr. Hauser für seine Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen.

Verlag:

acabus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Elsas Stern. Ein Holocaust-Drama“

Kluge Zeilen gegen das Vergessen.

Ich könnte manchmal vor lauter Grauen was mit Menschen dort gemacht wurde,kaum weiter lesen. Das schlimme daran ist,das bestimmt noch viele von denen die diese Greueltaten begangen haben unter uns leben und nie zur Rechenschaft gezogen werden konnten.Man ist einfach total fassungslos was Menschen angetan wurde. Unbedingt dieses Buch lesen,das diese Taten nie vergessen werden.

Unfassbar was damals geschehen ist. Man taucht ein in diese grausame Zeit und wünscht sich, dass sowas nie mehr passieren darf. Doch leider lernt der Mensch nicht dazu. Solche Bücher sind wichtig gegen das Vergessen. Unbedingt lesen!

Sehr schön – 09.10.2019
Das Buch war der Hammer. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Furchtbar was dir Menschen oder speziell in den Buch, die Frauen durchmachen mussten und sie viele Verbrecher einfach frei herum laufen konnten. :(

Bettiuhl – 03.05.2020
Ich habe für dieses Buch 2 Tage gebraucht das sagt glaube ich alles!! Es ist sehr berührend und wunderschön geschrieben!! Wer es noch nicht gelesen hat sollte sich Taschentücher bereit halten!!!

Barbara M. – 24.02.2022
Sehr mitreißende Geschichte und leider auch wirklich passiert.

Marika – 13.07.2022
Ich finde den Schreibstil nicht zeitgemäß. Manchmal liest es sich, als wäre es eine Schulaufgabe im Deutschunterricht. Schade, hätte es gern zuende gelesen weil das Hauptthema interessant und wichtig ist.

Marion – 27.12.2022
Krass! Gut geschrieben. In kürzester Zeit gelesen.

Ähnliche Titel wie „Elsas Stern. Ein Holocaust-Drama“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen