Die Buch-Highlights der Woche #42/2020

Frisch zurück aus dem Urlaub muss Saskia jetzt ihre deutlich geschmälerte Merkliste wieder auffrischen. Wie gut, dass der nächste Skoobe-Donnerstag nie weit entfernt ist ...

14 Tage lesen, lesen, lesen

Turbulent ... so könnte man die vergangenen Wochen oder sagen wir besser Monate bei mir zusammenfassen. Während wir im Büro alle Hände voll zu tun hatten, standen über die Sommermonate auch privat einige Großbaustellen auf der To-Do-Liste. Die vergangenen 14 Tage waren tatsächlich die ersten planfreien Tage seit den Osterfeiertagen. Und statt mir hier gleich wieder ein neues Großprojekt vorzunehmen, hat mich mein Freund mit einem spontanen Urlaub überrascht, der uns nach zweimal umbuchen, schließlich auf die griechische Insel Rhodos brachte.

Am Ziel angekommen erwarteten uns 12 Tage bestes Strandwetter. Und das haben wir voll ausgekostet. Ich verringerte meine Merkliste um eine zweistellige Titelanzahl, wobei mir die Hörbuch-Möglichkeit sehr half, mein Lesepensum auch an den Ausflugstagen aufrecht zu halten. Nachdem wir am Wochenende wieder in München angekommen waren, konnten wir zufrieden auf unsere „Gelesen-Listen“ blicken und sagen, dass wir im Urlaub „einiges geschafft“ hatten :-)

Nun habe ich in meinen Listen also genug Platz, um endlich wieder neue eBooks und Hörbücher zu sammeln. Diese Woche landen diese Titel auf meiner Merkliste:

202001015<em>Blog</em>DWn<em>Books</em>KW42.jpg

„US-Bakery“ von Tanja Dusy (GU)

Nachdem ich den Sommerurlaub nun hinter mich gebracht habe, kann auch die Bikinifigur wieder eingepackt und ein bisschen Winterspeck angesetzt werden. Wie gut, dass der Herbst und die Vorweihnachtszeit hier erfahrungsgemäß ganz viel Potenzial bieten. Aber bevor die Plätzchenzeit beginnt, möchte ich unbedingt noch Zimtschnecken und einen Pumpkin Pie backen. Ein Rezept für Letzteres findet man garantiert in „US Bakery“ und sogar Zimtschnecken kann man als „Cinnamon Roll Monkey Bread“ nachbacken. Klingt vielversprechend, oder?

„Save me“ von Mona Kasten (Lyx Audio)

Kein Backnachmittag ohne Hörbuch! Egal, ob Kuchen, Pizza oder FIMO-Geschenkanhänger, in der Küche findet man mich grundsätzlich immer mit einem Hörbuch auf den Ohren. (Man muss also nicht nur gegen das Rührgerät, sondern auch noch gegen den/die Erzähler:in anplärren, um mit mir in Kontakt zu treten.) Das war schon vor der Skoobe-Erweiterung so und das wird jetzt natürlich auch so bleiben :-) Mona Kastens New-Adult-Romance „Save me“, in der Vorzeige-Studentin Ruby auf den Partykönig James trifft, ist garantiert der richtige Hörbuchkandidat, um mich in der Küche zu verbarrikadieren und nach dem Backen auch noch das Schlachtfeld wieder in Ordnung zu bringen.

„Der Aufstieg der Lorimers“ von Anne Melville (Aufbau)

Was macht man, wenn man Kuchen gebacken und die Küche aufgeräumt hat? Sport … Lesen natürlich. Ich möchte mich als nächstes höchstwahrscheinlich in die historische Familiensaga „Der Aufstieg der Lorimers“ werfen. Die drei Stichworte, die mich überzeugt hatten, lauten: fulminant, dramatisch und schicksalshaft. Der Auftakt der Trilogie spielt zu Zeiten Queen Victorias, in denen Töchterchen Margaret das Haus Lorimer mit ihren Plänen, Medizin zu studieren, in helle Aufregung versetzt.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren