Die Buch-Highlights der Woche #40/2020

Das nasskalte Wetter hält an. Doch das ist kein Grund für schlechte Laune - ganz im Gegenteil! Denn die Bücher-Fee hat wieder zahlreiche Titel in die Skoobe-App gezaubert. Erfahre mit welcher Lektüre es sich Hannah zuhause gemütlich macht.

200929<em>Blog</em>Diese Woche neu_Version2-1.jpg

Im Herbst angekommen

Ich gebe es zu: Ich mag den Herbst! Ich mag dicke Socken, kuschelige Pullover und warmen Tee. Zuhause ist schon alles auf gemütlich eingestellt. Herbstliche Deko ist (zum Ärgernis meines Freundes) aufgestellt und alle zwei Meter brennt ein kleines Teelicht und verbreitet eine heimelige Stimmung. Was gibt es Schöneres, als mit Kuscheldecke wohligwarm auf dem Sofa zu lesen, während es draußen regnet und schon wieder dunkel wird? Deshalb freue ich mich diese Woche ganz besonders darauf, mit den neuen Büchern in ein gemütliches Lesewochenende zu starten.

„Ein Grab mit deinem Namen“ von Stephan M. Rother (Argon Verlag)

Natürlich bleibe ich gerade im Herbst meinem Lieblingsgenre treu. Denn das nasskalte Wetter bringt die perfekte dämmrige Atmosphäre, die es zum Hören von Thrillern braucht. In „Ein Grab mit deinem Namen“ wird die Leiche der Archäologin Melanie Dahl gefunden. Sie ist über und über mit Runenzeichen bedeckt. Schnell führen die Ermittlungen zu einer neuheidnischen Sekte. Als weitere Morde geschehen, steigt der Druck auf die Polizisten. Doch ist die Sekte wirklich verantwortlich? Oder dient sie nur als perfekter Sündenbock, damit der wahre Täter ungestört weiter morden kann?

„Devolution“ von Max Brooks (Goldmann Verlag)

Der Oktober ist und bleibt für mich Gruselmonat Nr. 1. Ich zähle schon fleißig die Tage bis Halloween. Daher ist „Devolution“ genau der richtige Roman, um schon jetzt in schaurig-schöne Gruselstimmung zu verfallen. Als Katherine und Dan in ihre neue Heimat, eine kleine Siedlung am Rande der Wildnis, aufbrechen, hoffen sie auf einen Neuanfang. Doch sie ahnen nicht, was ihnen droht. Nachts kommen unheimliche Gestalten aus ihren Verstecken im Wald. Sie haben nur ein Ziel: Jagen und Morden! Als ein Vulkanausbruch die Siedlung endgültig von der Außenwelt abschneidet, beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben.

„Das Schweigen des Fjords“ von Agnes Lovise Matre (Audio Media Verlag)

Gänsehautmomente verspricht auch der Krimi von Lovise Matre. Der kleine Bruder von Ina ist verschwunden. Das Mädchen ist verzweifelt und bittet den Polizisten Bengt Alvsaker um Hilfe. Großangelegte Suchaktionen bleiben jedoch ohne Ergebnis. Im kleinen Dorf, in dem der Junge verschwand, machen sich immer mehr Einwohner verdächtig. Als eines Tages die Schlafanzughose fein säuberlich gefaltet am Strand gefunden wird, muss Alvsaker alle Kräfte mobilisieren, um dem Kind zu helfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

„Mein Feminismus, Dein Feminismus“

„Die Buch-Highlights der Woche #22/2020“

„Die Buch-Highlights der Woche #21/2020“