Ivanhoe

Sir Walter Scott TRYLERS Media

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ivanhoe“

Ivanhoe von Sir Walter Scott ist ein 1820 veröffentlichter Roman und erzählt die abenteuerliche Geschichte des Kreuzritters Ivanhoe, die er nach seiner Rückkehr aus dem Krieg erlebt.
Ivanhoe, ein tapferer Ritter, kehrt nach England zurück, nachdem er an der Seite von Richard Löwenherz auf den Kreuzzügen gekämpft hat. Von seinem Vater Cedric enterbt, weil er sich in Rowena verliebt hat, die jemand anderem versprochen war, tritt Ivanhoe eine Reise an, um den Thron des rechtmäßigen Königs vor einer feindlichen Übernahme zu beschützen.

Über Sir Walter Scott

Sir Walter Scott (* 15. August 1771 in Edinburgh; † 21. September 1832 in Abbotsford) war ein schottischer Dichter und Schriftsteller.

Er war einer der – nicht nur in Europa – meistgelesenen Autoren seiner Zeit.

Viele seiner historischen Romane sind Klassiker geworden und haben als Vorlage für zahlreiche Schauspiele, Opern und Filme gedient.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 331

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ivanhoe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen