Reportage Burma/Myanmar

Die Zukunft hat begonnen

Christoph Hein Udo Schmidt

Land & Leute

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reportage Burma/Myanmar“

Christoph Hein und Udo Schmidt haben viele Wochen in Myanmar, dem "Goldenen Land" im politischen Umbruch verbracht und mit allen Handelnden gesprochen: von Aung San Suu Kyi, der Friedensnobelpreisträgerin und Hoffnungsträgerin des neuen Myanmar, über Mönche und Flüchtlinge bis hin zu Wirtschaftsführern und Drogendealern. So vermitteln sie ein profundes Porträt des einst reichsten Landes Südostasiens, das die Militärs mit ihrer grausamen Diktatur abgewirtschaftet hatten und das nun endlich Hoffnung schöpft.
Hein und Schmidt haben das Buch vollständig aktualisiert und mit sechs neuen Kapiteln auf den neuesten Stand nach der Regierungsbildung von Aung San Suu Kyi gebracht.

Über Christoph Hein

Christoph Hein ist Wirtschaftskorrespondent der »FAZ« für Indien, Südostasien und den Pazifikraum. Er lebt seit 14 Jahren in Singapur und ist mehr als die Hälfte des Jahres in seiner Region unterwegs. Hein veröffentlichte mehrere Bücher und schreibt für Magazine wie »Merian« oder »Mare«. Im Picus Verlag erschien sein Reportageband Asien sowie, gemeinsam mit Udo Schmidt, die Reportage Burma/Myanmar.

Udo Schmidt ist seit März 2011 als ARD-Hörfunk-Korrespondent mit Sitz in Singapur für Südostasien, Australien, Neuseeland und den Südpazifik zuständig. Zuvor arbeitete er viele Jahre als Chef vom Dienst bei NDR Info. Udo Schmidt ist Diplom-Politologe mit dem Schwerpunkt Außenpolitik. Im Picus Verlag erschien, gemeinsam mit Christoph Hein, die Reportage Burma/Myanmar.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Reportage Burma/Myanmar“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen