Der zugewandte Jesus

Unerwartete Antworten auf die großen Fragen des Lebens

Timothy Keller

Christentum

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der zugewandte Jesus“

Wozu ist diese Welt da? Was läuft in ihr falsch? Wie kann sie wieder ins Lot kommen? Und was ist meine Aufgabe dabei?
Das sind die großen Fragen des Lebens. Jesus von Nazareth hat nicht gesagt: Ich gebe euch Antworten auf diese Fragen. Er hat behauptete: Ich bin die Antwort auf diese Fragen!
Tim Keller schaut sich das Leben von diesem Jesus an. Wie er sich einzelnen Menschen zuwendet: Dem Skeptiker Nathanael, dem Pharisäer, der Frau, die schon jenseits des Randes der Gesellschaft steht. Diese Begegnungen und wichtige Schlüsselerlebnisse im Leben von Jesus zeigen, wer er wirklich war.
Gibt dieser zugewandte Jesus auch heute noch die Antwort auf die großen Fragen?
Und was bedeutet das für mein Leben heute?

Über Timothy Keller

Timothy Keller, Jahrgang 1950, hat Praktische Theologie an verschiedenen Universitäten gelehrt. Seit 1989 ist er Gründer und Pastor der Redeemer Presbyterian Church in Manhattan, deren Gottesdienste regelmäßig von 6.000 Menschen besucht werden. Die Gemeinde hat inzwischen zahlreiche Tochtergemeinden in verschiedenen Metropolen der Welt gegründet. Tim Keller ist, laut Newsweek, eine "Institution" in Manhattan.


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der zugewandte Jesus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe