Rum

Interessantes über das "Wasser der Dämonen"

Thomas Meinen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rum“

So wurde der Rum auch genannt. Als Oliver Cromwell im Kampf um die Vorherrschaft auf den Meeren, der englischen Flotte den Befehl gab, das spanische Imperium in Westindien anzugreifen, kamen die Seeleute seiner Majestät anlässlich der Eroberung von Jamaika im Jahre 1655 zum ersten Mal mit jenem hochprozentigen Getränk in Berührung. Die ersten einschlägigen Erfahrungen mit dem "Seelentröster der Seeleute" machte Admiral Pen, als er Jamaika für die Krone Englands in Besitz genommen hatte. Seine Matrosen sprachen nämlich dem gebrannten Schnaps aus Zuckerrohr so reichlich zu, dass man sie die "Kill devils" nannte, denn in ihrem Suff waren sie bereit, es sogar mit dem Teufel aufzunehmen.

Über Thomas Meinen

Als Journalist und Rundfunkredakteur und als Lehrer für Deutsch und Englisch tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen von Hörbüchern, Fachartikeln sowie Coautor eines Lehrbuches für das Fach Englisch.


Gelesen von:

Thomas Meinen

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2022

Länge:

18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Rum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen