Folge 1: Ein Auftrag von Prinzessin Celestia - Teil 1 und 2 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Thomas Karallus

My little Pony My little Pony

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Folge 1: Ein Auftrag von Prinzessin Celestia - Teil 1 und 2 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Ein Auftrag von Prinzessin Celestia (1)
Twilight Sparkle liest in einem Buch etwas über die Elemente der Harmonie und forscht genauer nach, was es damit auf sich hat. Dabei stößt sie auf eine alte Prophezeiung, die besagt, dass im tausendsten Jahr am längsten Tag Night Mare Moon nach Equestria zurückkehren wird und ewige Nacht über das Land bringen wird. Twilight will Prinzessin Celestia warnen, doch diese betraut sie mit einem Auftrag: Twilight soll die Vorbereitungen zur Sommersonnenfeier überwachen und neue Freunde finden. Twilight will diesen Auftrag so schnell wie möglich erledigen, um wieder zu ihren Studien nach Hause zurückkehren zu können. Die Vorbereitungen zum Fest laufen gut und Twilight trifft in Ponyville auf viele nette Ponys, die unbedingt mit ihr befreundet sein wollen. Doch dafür hat Twilight wenig Zeit, denn sie muss die Rückkehr von Nightmare Moon verhindern. Das schafft sie jedoch nicht, denn diese erscheint zum Sommersonnenfest und entführt Celestia.

Ein Auftrag von Prinzessin Celestia (2)
Twilight will sich nun auf den Weg machen, die Elemente der Harmonie zu finden. Ihre neuen Freundinnen begleiten sie. Immer wieder geraten sie in gefährliche Situationen, die aber jeweils von dem ein oder anderen Pony gelöst werden können. Schließlich erreichen die Ponys die Ruine des früheren Schlosses, in dem die Elemente zu finden sein sollen. Doch auch Night Mare Moon taucht hier auf und will Twilight daran hindern, das sechste, noch fehlende Element mit einem Funken zu aktivieren. Doch Twilight erkennt, dass es sich hier um einen Funken in ihrem Inneren handelt, den sie gespürt hat, als sie erkannt hat, wie viel ihr ihre Freundinnen bedeuten. Damit offenbart sich auch das sechste Element und Night Mare Moon kann besiegt werden. Prinzessin Celestia ist befreit und auch Night Mare Moon wird wieder zu Luna und bittet Celestia um Vergebung. Twilight möchte nun ihre neuen Freundinnen nicht verlassen und so gestattet es ihr Prinzessin Celestia, in Ponyville wohnen zu bleiben.

Gelesen von:

Jennifer Weiss Julia Stoepel Luisa Wietzorek Gerald Schaale Karlo Hackenberger Gabriele Libbach Heike Schrötter Hannes Maurer Silvia Mißbach Kaya Möller

Verlag:

Edelkids

Veröffentlicht:

2020

Länge:

40 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Folge 1: Ein Auftrag von Prinzessin Celestia - Teil 1 und 2 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen