Athene an der Spree (Ungekürzt)

Susanne Weiss

Hörbuch Natur & Reisen Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Athene an der Spree (Ungekürzt)“

Säulen im Regierungsbezirk, Obeliske auf Theatern, Prachttreppen, Atlanten, Putti und korinthische Kapitelle - die Hauptstadt ist voll von antiken Bezügen, ästhetischen Diebstählen und häufig auch von einem epochalen und stilistischen Durcheinander. Vom Brandenburger Tor bis zu unscheinbaren Hinweisen - die Stadt an der Spree zeigt sich als Meisterin des Zitierens. Nur muss man in der Lage sein, diese >Zitate< auch zu lesen, zu verstehen und einzuordnen. Susanne Weiss versetzt den Hörer mit ihrem Hörbuch in diese Lage: Sie tritt als Führerin durch Berlin auf, nimmt mit auf Spaziergänge in die ferne Vergangenheit. Und dabei lernt man zu sehen, wie Denkmäler, und seien sie noch so versteckt, 2000 Jahre alte Geschichte wieder zum Leben erwecken. Ob man nun am Altertum interessiert oder Berlin-Fan ist: Dieses Hörbuch ist ein Muss!

Gelesen von:

Uve Teschner

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

1 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Athene an der Spree (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen