Die Königin der Scherben

Stephan Hemming

Low Fantasy Longlist Tolino Newcomerpreis

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Königin der Scherben“

Was ist für dich Magie?

Ohne die leiseste Ahnung zu haben, wie sie hierherkommt, erwacht Loopi in einer fremden Welt. Als man sie dann noch auf die Suche nach einem Weisen schickt, der einen mehr als ungewöhnlichen Namen trägt, ist ihre Verwirrung vollkommen.

Wie es scheint, ist sie nicht zum ersten Mal hier. Oder wie sonst ließe sich das albtraumhafte Wesen erklären, das ihr seit ihrer Ankunft auf den Fersen ist?

Diese Welt hütet ein Geheimnis. Es aufzuklären obliegt Loopi. Doch wie sich herausstellt, ist sie nicht allein …


Hinweis: Es empfiehlt sich, vorab das Buch "Die Sternwolkenallee" des Autors gelesen zu haben.


Das sagen Leserinnen auf Lovelybooks.de:
"Der Vorgänger zu die Königin der Scherben hat mich schon sehr begeistert. Die Fortsetzung setzt hier sogar noch eine Schippe drauf."

"Eine Geschichte voller Rätsel und Wunder in einer Welt, die zu zerbrechen droht."

"Auch diesmal war ich wieder ganz verzaubert von diesem ganz besonderen Schreibstil. Lese, fühle und lächle - einfach weil das Geschriebene so schön ist."

"Sechs Sterne - noch besser als der Vorgänger."

"Die Sprache ist großartig, und ich liebe den Humor und die Aussagen, die mich nachdenklich gemacht haben. Das Buch ist intelligent geschrieben, humorvoll, berührend, spannend, ideenreich."

"Eine Welt voller Magie, Rästel, origineller und eigenwilliger Figuren, die allesamt liebenswert sind."

"Wer wie ich nie ganz Abschied vom Wunderland nehmen konnte und im Herzen irgendwie bei Pippi Langstrumpf geblieben ist, der ist hier zuhause und herzlich eingeladen in eine Welt einzutauchen, die melancholisch schön ist, ohne traurig zu machen; lustig, ohne albern zu wirken; phantastisch, ohne den Weg in die Realität zu verlieren und dabei in Bild und Sprache so schön, dass man schon nach einigen wenigen Seiten weiß 'Wenn ich ein Buch brauche, das mich glücklich macht, dann komme ich genau hierhin zurück.'"

"Es ist ein kleines Kunstwerk."

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 246

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Königin der Scherben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen