VIVA LA VIDA

Literaturbegegnungen 'Brigadas Internacionales' 1936-1939

Roland Hoja

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „VIVA LA VIDA“

Diese kleine Sammlung trägt den Titel VIVA LA VIDA.
Der Ruf der spanischen und internationalen Kämpfer in den Reihen der spanischen Volksarmee. Es war der Ruf der Menschen, die bereit waren, für die legitime 'Spanische Republik' in den Krieg zu ziehen. Nicht um dessen Willen. Aber im Kampf gegen Faschismus und um der Sehnsucht nach Humanität, Freiheit, Gleichheit, Solidarität und einem BUEN VIVIR!
Wir begegnen dem in der vorliegenden Literatur -von Zeugen und als Zeugnisse aus dem spanischen Krieg in Form von Doku-Romanen, Erzählberichten, Tagebüchern und Erzählungen.

Über Roland Hoja

Roland Hoja
In Altdöbern/Niederlausitz 1950 geboren, lebte bis 1959 in der DDR. Nach Essen im westlichen Ruhrgebiet wurde Wuppertal über die Studienzeit in Düsseldorf ständiger Wohnsitz. Auch gleicherma-ßen Arbeitsplatz, zunächst an der dortigen neugegründeten Gesamthochschule, dann im Wuppertaler Westen am Gymnasium in den Fächern Deutsch und Erziehungswissenschaften. Zuletzt an einer Gesamtschule im Elberfelder Zentrum.
Autor verschiedener Studien zu Heinrich Heine und den bewegten und bewegenden bürgerlich-demokratischen Revolutionen der 1848er Jahre in Europa. Sowie eines Doku-Romans über Heinrich Heine & Bert Brecht und zum Worpsweder Maler und Schriftsteller Heinrich Vogeler.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „VIVA LA VIDA“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen