Du bist der Held deiner Geschichte

Wie Dir Filme helfen, Dein Potenzial zu entdecken

Rainer Wälde

Allgemeine Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Du bist der Held deiner Geschichte“

Der Abspann läuft. Das Licht geht an. Ein netter Kinoabend ist vorbei. Einige Kinobesucher gehen mit dem leisen Wunsch nach Hause, den Filmhelden und Heldinnen nachzueifern und etwas Bedeutungsvolles, Heldenhaftes mit dem eigenen Leben zu machen. Oft setzt die Realität des Alltags diesen Träumen jedoch ein schnelles Ende. Hier setzt Rainer Wälde mit seinem Buch an. Seine These lautet: Jeder kann die Welt verändern. Ganz gleich, wer er ist und wie hart die Lebensumstände auch sein mögen.
Mit Leidenschaft und Sachverstand analysiert Rainer Wälde neun sehenswerte Filme und erklärt, wie wir das Gesehene nutzen können, um uns selbst zu hinterfragen, weiterzudenken und wichtige Entscheidungen in die Hand zu nehmen. Weiterführende Fragen runden jedes Kapitel ab und machen das Buch auch für den Einsatz in Kleingruppen und Gemeinden tauglich.
Dieses Buch ist DIE Einladung, das Drehbuch des eigenen Lebens zu schreiben.

Über Rainer Wälde

Berater, Filmemacher, TV-Moderator und Buchautor: Die beruflichen Felder von Rainer Wälde sind vielfältig. Unter anderem war er für den NBC Super-Channel, das niederländische Fernsehen EO, den MDR und für RTL tätig. Seine Fernsehserie "In 115 Tagen um die Welt" und der Film "Meine Reise zum Leben" wurden mit dem "World Media Award" ausgezeichnet. Darüber hinaus leitet er die "TYP Akademie" in Limburg. www.rainerwaelde.de


Verlag:

Neukirchener Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Du bist der Held deiner Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen