Mein Lebensabend

Peter Altenberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Lebensabend“

Die Autobiografie eines der berühmtesten österreichischen Schriftstellers, geboren 1859 in Wien, gestorben 1919 ebenda, gestaltet sich wie sein Leben. Zerpflückt in Aphorismen, manchmal wirr und dennoch sehr unterhaltsam, gehören seine Geschichten zu den Klassikern.

Über Peter Altenberg

Peter Altenberg (* 9. März 1859 in Wien; † 8. Jänner 1919 ebenda; eigentlich Richard Engländer) war ein österreichischer Schriftsteller.

Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donau (heute Ortsteil der Gemeinde St. Andrä-Wördern) wohnte. (aus wikipedia.de)


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen