Schöne Bescherung!

12 weihnachtliche Erzählungen

Olaf Lahayne

Humoristische Literatur

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schöne Bescherung!“

Diese Anthologie enthält 12 Erzählungen, die rund ums Thema Weihnachten kreisen: Zeitlich angesiedelt zwischen dem Ursprung des Festes, der Gegenwart und der Zukunft, räumlich zwischen dem verschneiten Norden, dem verregneten Mitteleuropa sowie der Judäischen Wüste. Kaum je verlaufen die Feiertage wie geplant oder erwartet, aber wäre es andernfalls nicht langweilig?

Krimi, Mystery, Science-Fiction, Historie, Abenteuer und Satire sind in dieser bunten Mischung enthalten, Kitsch und Sentimentalität dagegen (hoffentlich!) nur in Spurenelementen.

Einige der Texte wurden bereits in Anthologien und Zeitschriften abgedruckt; die übrigen sind Erstveröffentlichungen.

(2. Auflage 2019)


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schöne Bescherung!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen