Passwortsicherheit und Digitale Identität

Wie man die Passwortsicherheit erhöht!

Olaf Fritz

IT

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Passwortsicherheit und Digitale Identität“

Inhalt:
Passwort-Sicherheit und Digitale Identität im Internetzeitalter
Überarbeitetet und korrigierte Fassung.


"Der Klau, oder präziser gesagt: der Missbrauch von Identitäten hat sich in den letzten Jahren zu einem massiven Problem entwickelt. Einer repräsentativen Befragung von PwC zufolge war bereits 2016 fast jeder Dritte in Deutschland schon einmal Opfer eines Identitätsklaus. Je sechs Prozent berichteten, dass mit ihren Daten ein gefälschter Account angelegt wurde […] oder dass die Kreditkartendaten gestohlen und missbraucht wurden. Drei von zehn Betroffenen hatten demnach einen finanziellen Schaden." (Holger Bleich, IT-Journalist 2019)
"Sesam, öffne dich!", heißt es in einem bekannten Märchen aus 1001 Nacht. Auf das Thema des vorliegenden Buches bezogen, kann gesagt werden, dass ein Kenn- bzw. Passwort ein Sesam-öffne-dich ist, um zur jeweiligen digitalen Identität des Anwenders zu gelangen. Schließlich ermöglicht ein Passwort den Zugang zu Rechnern, Programmen, Netzwerken und Online-Accounts. Der Verlust eines oder mehrerer Passwörter kann erhebliche Konsequenzen für den Betroffenen haben.
Angesichts dieses Schreckensszenarios ist klar, dass die Themen: "Passwort-Sicherheit und digitale Identität" jeden, der sich im World Wide Web bewegt, betrifft. Und jeder kann etwas tun, um für seine eigene Sicherheit im Web zu sorgen.

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 29

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Passwortsicherheit und Digitale Identität“

Netzsieger testet Skoobe