Gott braucht dich

Warum wir über Berufung sprechen sollten

Michael Defrancesco Jacqueline Straub Christian Löhr

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gott braucht dich“

Jeder ist berufen – ist wirklich jeder berufen? Was hat Berufung mit meinem konkreten Leben zu tun? Könnte es tatsächlich sein, dass auch ich selbst berufen bin? Und falls ja: Wozu bin ich berufen?
Die bekannten katholischen Theologen Jacqueline Straub und Christian Löhr sprechen gemeinsam mit dem Journalisten Michael Defrancesco über ein Thema, das schon nach kurzer Zeit tief in das ganz persönliche Leben jedes einzelnen Menschen eingreift. Es geht um gelingendes Leben, es geht um die Frage, wie jeder seine ureigene Berufung erkennen und daraus leben kann.
Zehn Abende zu dritt - zehn Gespräche vor dem knisternden Kamin: Mal tiefgründig, mal mit einer großen Portion Humor, und stets sehr persönlich, lebendig und lebensnah.

→ Was ist Berufung?

Über Michael Defrancesco

Leitet das Ressort „Journal, Leben und Reise“ der Rhein-Zeitung. Nach Abitur und Zivildienst studierte er in Bayern an der Katholischen Universität Eichstätt Diplom-Journalistik. Seit 1990 arbeitet er für die Rhein-Zeitung: während der Schul- und Studienzeit als freier Mitarbeiter, dann als Redakteur im Bereich der Lokalredaktion Koblenz, fünf Jahre lang als Kulturredakteur und seit 2010 als Ressortleiter in der Zentralredaktion. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.


Verlag:

Echter Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gott braucht dich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen