Ausblick auf ein Plateau, an dessen äussertem Rand drei Bäume, eine Sitzbank und ein ehemaliger Stall stehen könnten

Ein Sommerflimmern

Martin Andreas Walser

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ausblick auf ein Plateau, an dessen äussertem Rand drei Bäume, eine Sitzbank und ein ehemaliger Stall stehen könnten“

Eine Liebesgeschichte? Bloß ein Traum? »Ein Sommerflimmern« nennt Martin Andreas Walser im Untertitel sein jüngstes, sein 16. Werk. In »Ausblick auf ein Plateau, an dessen äußerstem Rand drei Bäume, eine Sitzbank und ein ehemaliger Stall stehen könnten« spielt Martin Andreas Walser erneut mit einem seiner Lieblingsmotive: Dass alles, was sich scheinbar ereignet, auch ganz anders gewesen sein könnte. Sein Held beobachtet zwei Personen auf einem Plateau hoch über dem Meer, die sich einander langsam zu nähern scheinen, beobachtet von einem weiteren Wanderer, dessen Weg ihn, weg vom belebten Strand auf der Ferieninsel, hier hinaufgeführt hat. Am Abend an der Hotelbar wird über das merkwürdige Zusammentreffen gerätselt. Doch da ist auch noch Max, der Menschen beobachtet und sich deren mögliche Lebensgeschichten ausdenkt. Was also hat sich wer bloß ausgedacht, was hat sich tatsächlich ereignet?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ausblick auf ein Plateau, an dessen äussertem Rand drei Bäume, eine Sitzbank und ein ehemaliger Stall stehen könnten“

Netzsieger testet Skoobe