Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause

Ausmisten und Ordnung schaffen Raum für Raum – mit Wochenplänen, Checklisten, Zeitplänen und saisonalen Tipps

Martha Stewart

Haushalt Top SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Ratgeber Hobby & Kreativität

41 Bewertungen
2.39024

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause“

Martha hilft Ihnen, Ihr Leben zu organisieren! Sortieren, Putzen, Aufräumen – mit diesen intelligenten Lösungen und Inspirationen macht Ordnung gleich viel mehr Spaß. In diesem Buch bietet sie ihre besten Anleitungen, Methoden und DIY-Projekte für die Organisation in und um Ihr Zuhause. Zu den Themen gehören Raum-für-Raum-Strategien (wie man Bürounterlagen sortiert, wann man die Garage oder den Dachboden putzt), saisonale Ratschläge (wann man Bettwäsche und Kleidung austauscht, wie man Weihnachtsdeko aufbewahrt) und Tag für Tag oder Woche für Woche Pläne für Projekte wie Aufräumen, Großputz, Ablagesysteme, Aussortieren des Schranks und vieles mehr macht. Marthas unverzichtbares Fachwissen führt Sie durch die Zielsetzung, Organisationsprinzipien, nützliche Anschaffungen und Systeme für den anhaltenden Erfolg. Ein Blick in Marthas persönlichen Kalender bietet eine Vorlage für die Planung wesentlicher Aufgaben. Dank zahlreicher Strategien, Anleitungen, Zeitplänen und Checklisten bleiben Sie das ganze Jahr über organisiert.


Verlag:

Edition Michael Fischer

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause“

Bay Stark – 31.05.2023
Eher ein Buch für ältere Herrschaften, was keineswegs kränkend gemeint ist. Für ein Alltag mit (kleinen) Kindern wenig bis gar keine Inspiration. Ein Buch für Bewohner, denn mal ganz ehrlich- in einem Checklistenbuch Grippeimpfungen zu empfehlen und Panik bei Ü25 Jährigen wegen Krebs zu schüren, finde ich unterste Schublade. So etwas hat in so einem Buch nichts zu suchen, AUßERDEM sind Grippeimpfungen unsinnig aus folgendem Grund. Bakterien wandeln sich, sie mutieren sozusagen. Das heißt, wenn ihr euch 2023 gegen die Grippe impft, dann impft ihr euch, wenn überhaupt es jährlich angepasst wird, gegen den Stamm von 2022. Und Schwangeren rate ich DRINGEND davon ab! Anders als diese ahnungslose Autorin habe ich mich in meiner letzten Schwangerschaft tatsächlich gegen die Grippe impfen lassen, man will doch das "Beste" für sein Kind, nicht wahr? Was passierte? Ich erkrankte im 6. Monat und das ließ bis zur Geburt nicht mehr nach: Lungenentzündung, Rachenentzündung, Fieber... beim Arzt dann die Frage gestellt "Wie kann das sein? Ich bin doch geimpft!" Behauptet der doch tatsächlich "Ja, gegen Grippe, sie haben leider eine Erkältung" Von daher verabscheue ich Menschen, die von nichts eine Ahnung haben und unschuldigen son Dreck einreden! Und ruft euch immer ins Gedächtnis, dass ihr auf euer Kind entgiftet! Ich würde null Sterne geben und hätte ich das Buch nicht als E-Reader gelesen, würde ich es verbrennen!

Alex J – 02.03.2024
Gute Tipps im Buch und gute Tipps von Monat zu Monat und von Jahreszeit zu Jahreszeit. Hilft die eigene Ordnung wieder besser zu managen. lg a.j.🌻🍀🍀🍀🍀🍀

Das Buch als solches ist vermutlich eher für amerikanische Haushalte gedacht. Alles in allem für mich ( Ende 30, 4 ZKB Wohnung, 2 Kinder) leider weniger geeignet. Allerdings werde ich mir die "Kommando-Zentrale" wohl angucken, für mich eine gute Idee. Ansonsten kann man es mal durchblättern, es schadet niemandem aber wirklich hilfreich empfinde ich es nicht.

Ähnliche Titel wie „Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen