Kiba der Sternenkater

Markus Springer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kiba der Sternenkater“

Die Familie Zuckerbart – das sind Vater Maik, seine Frau Hetty und Tochter Anni – bekommen eines Nachts einen haarigen neuen Mitbewohner, der wie ein Kater aussieht. Sein Name wird, aus bestimmtem Grund, Kiba.
Es stellt sich heraus, dass Kiba von einem weit entfernten Stern kommt und dass er unter bestimmten Umständen mit Menschen sprechen kann. Maik wird schnell klar, dass der kleine Vierbeiner Hilfe braucht.
Kiba ist mit seinem Sternenschiff auf die Erde gestürzt und versucht nun, sich hier zurecht zu finden.

Über Markus Springer

Mein Name ist Markus Springer. Ich bin 1960 in einer kleinen Stadt in Niedersachsen
geboren (und dort aufgewachsen). Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter.
1997 war ich Mitgründer eines der ersten „American Flag Football“-Teams in Deutschland, das ich auch fast 10 Jahre als Team Captain und Abteilungsleiter führte und mit dem ich 2005 auch deutscher Meister wurde.
2007 wurde ich durch eine schwere Gehirnerkrankung aus meinem Lebensumfeld herausgerissen.

Der Sehnerv war verletzt worden und das führte zu einer drastischen Sehbehinderung bis fast zur Erblindung.

In dieser schwersten Zeit meines bisherigen Leben lebte ich nur in meinem Kopf. Um nicht zu verzweifeln und nachts die bösen Gedanken zu vertreiben, begann ich, mir Geschichten auszudenken und so hatte ich auch die Idee zu dieser Geschichte.

Mein zu der Zeit 13-jähriger Neffe Till kam ein Jahr lang regelmäßig zu mir, um das aufzuschreiben, was ich ihm diktierte.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kiba der Sternenkater“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen