Hexen - Eine Weltgeschichte in 13 Prozessen vom Mittelalter bis heute (Ungekürzt)

Marion Gibson

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Empfehlungen Hörbuch Sachbuch Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

8 Bewertungen
2.375

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hexen - Eine Weltgeschichte in 13 Prozessen vom Mittelalter bis heute (Ungekürzt)“

Gelesen von

Ute Piasetzki

Verlag:

Aufbau Audio

Veröffentlicht:

2024

Länge:

13 Std. 7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

5 Kommentare zu „Hexen - Eine Weltgeschichte in 13 Prozessen vom Mittelalter bis heute (Ungekürzt)“

Leider durch das viele gendern unangenehm zu hören.

Egon Olsen – 02.05.2024
Oh mein Gott. Die Hexen waren "Feind* innen Gottes". So etwas kann ich mir nicht anhören. Schade. Die Autorin ist Engländer*in 😁. Bin gespannt, ob man Sie gefragt hat, wie ihr Buch vorgetragen werden sollte.

Gartenfreundin, Ulla – 22.08.2024
Nachdem ich wirklich Interesse an dem Thema dieses Buches hatte, mußte ich, wegen der ewigen Genderei, aufhören mir das Buch anzuhören. Schade das unsere schöne deutsche Sprache immer wieder so verhunzt wird.

Auch ich habe auf Grund der leseweise einen Stern abgezogen. Aber nur weil das Gendern in diesem Buch missbraucht wird. Wenn man Gendern anwendet, sollte man das grundlegend machen und nicht andersrum versuchen das männliche (hier passend) zu dämonisieren. Das ist hier leider so gemacht. Sons ist der Inhalt gut.

Spannend und sachlich manchmal erschreckend.Es ist schön den Mythos Hexe mal nicht als spirituelle Altreleigion zu sehen, sonder den klaren Anspruch darauf, wie Frauen und nicht der Gesellschaftlichen norm entsprechende Personen zum Sündenbock für alles gemacht werden oder als Begründung für koloniale Unterdrückung

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen