Die neue Generation der Cosa Nostra

Zwei Teenager im Bann der Mafia

Manuel Magiera

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die neue Generation der Cosa Nostra“

Der vierzehnjährige Gymnasiast Michael lebt in Hamburg. Ein harmloser Familienbesuch bei Verwandten auf Sizilien verändert das Leben des Sohnes eines deutschen Kriminalbeamten und einer Sizilianerin nachhaltig. Der Junge verliebt sich in seine Cousine Elena und deckt durch Computerwissen einen Betrug auf, den drei Mitarbeiter seines sizilianischen Onkels, eines Mafiapaten, begangen haben. Sein sechzehnjähriger italienischer Freund und er werden maßgeblich an der Vollstreckung der Todesurteile gegen die Verräter beteiligt: Mit gravierenden Folgen für die seelische Entwicklung und das weitere Leben der Jungen. Doch den beiden gelingt Grandioses. Die berüchtigte Jugendanstalt Malaspinas wird das erste Knastinternat der Welt und die Mafiaspiele von Palermo entstehen. Auch die Mädchen müssen zwei Wochen im Kloster Agrigent in Arrest verbringen. Dort herrschen allerdings Handy- und Internetverbot! Ob Elena (14) das überlebt?

Über Manuel Magiera

Ich liebe Pferde, reite und laufe gerne Schlittschuh. Auch das Reisen gehört neben dem Schreiben zu meinen Hobbys. Mit der Biographie "Kamenz in Schlesien" habe ich die Lebenserinnerungen meines Vaters aufgeschrieben. Nach einer sehr schönen Kindheit im Riesengebirge durchlebte dieser mit siebzehn Jahren im Angesicht des Todes die letzten Schreckenstage des Krieges. Seinen achtzehnten Geburtstag verbrachte er ausgezehrt und halb verhungert in Himbergen in englischer Gefangenschaft. Die Erlebnisse unserer Elterngeneration dürfen nicht in Vergessenheit geraten, damit sich eine Katastrophe, wie der zweite Weltkrieg, nie wiederholt.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die neue Generation der Cosa Nostra“

sandrino – 19.10.2016
Fällt definitiv in die Kategorie Schund.

Ähnliche Titel wie „Die neue Generation der Cosa Nostra“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen