Johanna, die Hübschlerin von Cölln

Ludger Trier

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Johanna, die Hübschlerin von Cölln“

Von der Abtei Michaelsberg auf dem Siegberg kommend, galoppierten die Mönche Michael und Gereon von Truhtesdorb Richtung Rhein. An seinem Uferweg sollte ihre Reise nach Konstanz beginnen. Die zwei waren Brüder. Sie hatten auf der Benediktinerabtei Michaelsberg ihr Mönchsgelübde abgelegt, so wie es bei später Geborenen üblich war. Abt Pilgrim vom Drachenfels von der Abtei Siegburg hatte sie beauftragt, zum Konzil nach Konstanz zu reiten. Begleitet wurden sie von Jakob, einem Beauftragten des Juden Mordechai Salmann aus Cölln. Salmann, der durch seinen florierenden Geldverleih sehr reich geworden war. Die Hübschlerin Johanna aus Cölln, die Mätresse eines Cöllner Prälaten, wurde von einigen hohen Herren beauftragt, mit nach Konstanz zu reisen, dort sollte sie den Prälaten treffen. Es erwartet Johanna ein Abenteuer das sie durch alle Höhen und Tiefen des Lebens führt.

Über Ludger Trier

Ludger Trier wurde 1936 in Köln geboren.
Während des Krieges wurde seine Familie nach Hegne bei Konstanz an den Bodensee evakuiert.
Ende der 40 er Jahre wurde der "Kölsche Jung" in den Kölner-Domchor aufgenommen. Nach seiner Schulzeit wurde er Ausbilder zum Bürokaufmann. In den 60 Jahren gründete er eine Familie und ist Vater von 2 Knaben und 2 Mädchen.
Erfolgreich in seinen sportlichen Tätigkeiten, Leichtathletik, Springreiten und Geländewagen-Trialsport. 1965 gründete er einen Autohandel mit neuen Allradfahrzeugen. Geländewagen wurden zu seinem Hobby. Er gründete mit Freunden den "Verband Deutscher Geländewagenvereine" und organisierte die "Deutsche Geländewagen-Trial-Meisterschaft", wobei er selbst "Deutscher Meister" wurde. In der Ägyptischen Sahara gewann er die Rallye um den " Pyramiden-Pokal". Im Abstand von 2 Jahren folgten weitere Rallye-Raids, zuletzt Germany-Oman-Germany. Für einige Chöre, bei denen er auch selbst mitsang, organisierte er Konzertreisen nach Ägypten.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Johanna, die Hübschlerin von Cölln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen