Koji Matsunaga

Koji Matsunaga, geb. 1974, litt während seines ersten Berufslebens als Pharmavertreter selbst unter schwerer Migräne mit Symptomen bis hin zur Bewusstseinsstörung. Er konnte diese mit Hilfe einer manuellen Therapie bei seinem späteren Lehrer, Hiroshi Yamada, überwinden. Seine Skepsis gegenüber übertriebenem Medikamenteneinsatz und symptomorientierter Behandlung in der Schulmedizin führten ihn auf den Weg eines Therapeuten und Heilpraktikers, um sich mit alternativen Formen der Medizin auseinanderzusetzen.
So entwickelte er vor dem Hintergrund der traditionellen japanischen Streichmassagen seine völlig schmerzlose Behandlungsmethode, die Yurashi Gentle Touch Therapy: die Therapie der sanften Berührung.
1998 eröffnete er seine erste Praxis. Seither entwickelt er die Yurashi-Therapie weiter und bemüht sich um eine schulmedizinisch schlüssige Erklärung seiner Heilerfolge bei inzwischen mehreren Tausend Patienten.
2005 Umzug nach Ebisu in Tokyo und Neueröffnung seiner Praxis unter dem Namen Heilpraxis Yasuragi Ebisu. Innerhalb Japans hat er bisher mehr als 250 medizinische Fachkräfte, darunter manuelle Therapeuten, Akupunkteure, Internisten und Orthopäden, in der Anwendung der Yurashi-Heilmethode unterwiesen. Über 30 Behandlungszentren arbeiten in Japan mit der Yurashi-Therapie. In den Jahren 2010 und 2011 unterrichtete er manuelle Therapeuten in Thailand. Seither gibt es Niederlassungen in Bangkok.
Seit 2012 ist er mehrmals im Jahr Gastdozent an der Heilpraktikerschule Düsseldorf, um Yurashi auch in Europa bekannt zu machen.
Koji Matsunaga ist Vorsitzender des Asuka Naturheilinstituts Mana no sato in der Präfektur Nara.
Mit seiner Firma Yurashi International Ltd. betreibt er die mehrsprachige Website www.yurashi.net. Die deutsche Version ging 2016 online.
Mit der Veröffentlichung seines ersten Buchs, Yurashi-Therapie. Homöostase der Muskulatur als Weg und Ziel, folgt er dem Wunsch der deutschen Yurashi-Therapeuten. Die Publikation des japanischen Originals steht noch aus.

Entdecke die Titel von Koji Matsunaga und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Koji Matsunaga

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos