Der Unsichtbare. Freche Freunde

Klaus-Peter Wolf

Große Kinder Geschichten Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Unsichtbare. Freche Freunde“

Hier kommt der Unsichtbare! Nicht genug, dass er Jens-Peter dazu überredet, Tante Keas Ölgemälde mit ein paar Pinselstrichen zu "verschönern". Er stiftet ihn dazu an, eine quietschrosa Strumpfhose für die schöne Julia zu klauen. Und dann erfährt auch noch die ganze Klasse davon. Wie peinlich! Doch Jens-Peter wäre nicht Jens-Peter, wenn er das auf sich sitzen lassen würde.

"Freche Freunde" sind sechs Hörspiel-Geschichten über lustigen Schabernack und den Mut, für sich selbst einzustehen. Der junge Fritz Fischer überzeugt als schlagfertiger Achtjähriger und als Unsichtbarer.

Das Hörspiel ist eine Koproduktion mit dem WDR. Das gleichnamige Buch ist im JUMBO Verlag erschienen.

Über Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder verfasst, darunter auch bekannte Serien wie "Jens-Peter und der Unsichtbare" und "Felix und die Kunst des Lügens". Er verfasste einige Drehbücher für den "Tatort" und "Polizeiruf 110", sein Fernsehspielfilm "Svens Geheimnis" wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren schreibt er im Team mit Bettina Göschl, geboren 1967, die als freie Autorin und Liedermacherin unter anderem für die ZDF-Serie "Siebenstein" schreibt.


Gelesen von:

Various Artists

Verlag:

JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2014

Länge:

1 Std. 17 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Unsichtbare. Freche Freunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen