Die Fast Food-Fee

Klaus Enser-Schlag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Fast Food-Fee“

Chaotische Zustände im Himmel! Die Arbeitszeit der Engel wurde vom "Boss" von 36 auf 44 Stunden pro Woche erhöht. Die fühlen sich ausgebeutet und gründen die "Angels Labor Union", die erste himmlische Gewerkschaft. Pförtner Petrus hat einen Arbeitsunfall und kann die vielen neuen Ankömmlinge nicht mehr registrieren. So schnell gibt es keinen Ersatz für ihn. Die Folge: Massen von neuen Ankömmlingen stehen vor dem Himmelstor und begehren Einlass. Irgendwann lässt man sie ohne Registratur herein und das Chaos ist perfekt: Die Mietpreise explodieren und Grünflächen müssen dem sozialen Wohnungsbau geopfert werden. Sogar der unter Naturschutz stehende Garten Eden wird als Baugrundstück in Betracht gezogen. Auf Wolke sieben herrschen Sodom und Gomorrha und der Verfall der guten Sitten schreitet rasant voran.
Und da ist noch Leila, eine Fee, welche das erste Fast Food-Restaurant am Himmelsplatz eröffnet hat. Der "Boss" sendet sie als Vertretung für das Christkind, welches an Burn-Out leidet, auf die Erde. Leider ahnt er nicht, welche Katastrophe er damit auslösen wird...

Klaus Enser-Schlag, Autor von kleinen, aber gemeinen Krimihörspielen der Schweizer Kultserie "Schreckmümpfeli", beweist in seiner neuen satirischen Story, dass sich das Leben im Himmel gar nicht so sehr von dem auf der Erde unterscheidet. Die Globalisierung ist nun auch beim "Boss" und seinen himmlischen Bewohnern angekommen.
Eine sozialkritische Short-Story, welche die aktuelle Situation des Homo sapiens mit Witz und Ironie beleuchtet.

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Fast Food-Fee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen