Ganz nah und doch so fern - Jugendbuch

Kirsten Holst

LGBTQIA+ Kinderbücher, die Klischees sprengen

4 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ganz nah und doch so fern - Jugendbuch“

Ein wichtiges Jugendbuch, das als das dänische Coming Out-Buch der 80er und 90er gefeiert wurde: Claus befindet sich in einer prägenden Zeit seines Lebens, in der alles im Fluss ist. Er ist verliebt in Agathe, die jedoch unnahbar ist, und sein bester Freund Thomas zieht sich immer mehr von ihm zurück. Und auf einmal heißt es, Claus sei homosexuell. Ein Buch über Liebe und erste Erfahrungen mit Sexualität. -

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ganz nah und doch so fern - Jugendbuch“

Ehrlich gesagt ziemlich veraltet. Und vorraussehbar. Ich weiß nicht, ob man das heute noch so schreiben muss. Tatsächlich ist HIV noch da. Und es bleibt gefährlich. Aber muss man mit dem Holzhammer verbreiten, dass man damals dachte das sowieso alle schwulen HIV bekommen? Die einstrickte Liebesgeschichte hätte als Thema gereicht. Und vielleicht im Nebenstrang hätte das 'anders' sein ein Thema sein können. Aber so? Alles in allem ist es für zwischendurch ganz gut. Aber das Thema gibt dem Buch eine schwere, die die Story nicht im mindesten tragen kann.

Ähnliche Titel wie „Ganz nah und doch so fern - Jugendbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen