Sophienlust - Die nächste Generation 36 – Familienroman

Er darf sein Kind nicht sehen

Serie 

Serie

Karina Kaiser

Sophienlust

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophienlust - Die nächste Generation 36 – Familienroman“

Ein Traum geht für die junge Julia Steglich in Erfüllung: Sie darf ein Praktikum im Tierheim ›Waldi & Co.‹ bei Hans-Joachim und Andrea von Lehn beginnen, die perfekte Voraussetzung für ihr geplantes Studium der Tiermedizin! Als Julia dort Sascha von Schoenecker kennenlernt, Andreas Bruder, ist sie von seinem Charme zunächst sehr angetan. Allerdings muss sie bald erkennen, dass der junge Mann doch ziemlich flatterhaft ist. Julia zieht sich enttäuscht zurück …

"Du brauchst mich wirklich nicht hinzubringen und auch nicht abzuholen. Ich bin doch schon neun und finde allein nach Hause." Hanno Wenzel schaute seine Großmutter entrüstet an und fügte dann noch hinzu: "Alle anderen gehen auch allein." "Was alle anderen machen, geht uns nichts an", kam es in scharfem Ton zurück. "Ich bringe dich hin und hole dich auch wieder ab und damit basta. Hast du das verstanden?" "Ja, Oma." Der Junge gab es auf, die Frau umstimmen zu wollen. Wenn er nämlich noch lange ungezogen war, die Oma nannte sein Verhalten jedenfalls so, wenn er also anderer Meinung war als sie, dann durfte er wahrscheinlich gar nicht zur Geburtstagsfeier von seinem Schulfreund gehen. Es war also besser, den Mund zu halten. Dann war die Oma wieder lieb und zufrieden. Tief enttäuscht lief er in sein Zimmer. Kurt Wenzel hatte sich nicht in die Debatte zwischen Oma und Enkel eingemischt, das tat er nur selten. Er war ja meist auf der Arbeit und hatte bei der Erziehung seines Enkelsohnes ohnehin kaum etwas zu sagen. Eigentlich war die Helga eine gute und vor allem fürsorgliche Frau, sie übertrieb diese Fürsorge nur manchmal. Was war denn schon dabei, wenn der Junge allein zu der Geburtstagsfeier seines besten Freundes ging? Bis zum Haus der Familie Richter waren nur etwa zweihundert Meter zurückzulegen. Das war nun wirklich nicht weit. "Ich finde, dass Hanno inzwischen alt genug ist, um allein irgendwohin zu gehen"

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Sophienlust - Die nächste Generation 36 – Familienroman“

Netzsieger testet Skoobe