Ein Fall für Kwiatkowski 2. Die verschwundenen Rollschuhe

Jürgen Banscherus

Große Kinder Abenteuer Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Fall für Kwiatkowski 2. Die verschwundenen Rollschuhe“

Fritz, der Pizzabote auf Rollschuhen, ist verzweifelt: Während der Arbeit sind ihm seine Rollschuhe geklaut worden und er musste auf Socken nach Hause laufen! Er bittet Kwiatkowski um Hilfe. Dieser übernimmt den Fall, der zuerst ziemlich einfach erscheint. Aber was der Detektiv dann herausfindet, hätte er sich wahrhaftig nicht träumen lassen ...

Über Jürgen Banscherus

Jürgen Banscherus, geb. 1949, arbeitete nach einem geistes- und sozialwissenschaftlichem Studium als Journalist, Lektor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Er ist Mitglied im PEN und war langjähriger Vorsitzender der Jury beim Bundesentscheid des Vorlesewettbewerbs. Seit 30 Jahren schreibt er erfolgreich für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und sind in 23 Sprachen übersetzt. 2010 erhielt er als erster Kinderbuchautor den renommierten Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Frau im Ruhrgebiet.


Gelesen von:

Max Herbrechter

Verlag:

Igel Records

Veröffentlicht:

2018

Länge:

42 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Ein Fall für Kwiatkowski 2. Die verschwundenen Rollschuhe“

Leseheld – 20.11.2021

Ähnliche Titel wie „Ein Fall für Kwiatkowski 2. Die verschwundenen Rollschuhe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen