Die Dauerschuld

Gesellschaftssatire

Joana Goede

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Dauerschuld“

Ein Kind kommt zur Welt und trägt bereits die Last auf seinen Schultern, durch seine bloße Existenz die Ehe seiner Eltern zerstört zu haben. Eine freche Satire - rund um Familie, Schuld und die Suche nach sich selbst

...

August wird in die Welt geworfen und ist von Anfang an schuldig. Seine Mutter schiebt ihn an seinen Vater ab, der wieder an seine Mutter. Niemand will ihn haben, niemand interessiert sich für ihn.
Deshalb bittet August seinen besten Freund Eduard, dass er, nach seinem Tod, seine Lebensgeschichte aufschreibt und veröffentlicht. Damit endlich jemand Notiz von ihm nimmt. Selbst Eduard hat dazu nicht die geringste Lust. Als er sich trotzdem dazu durchringt und alles aufgeschrieben hat, vergeht noch viel Zeit, bis sich ein Verleger findet, den Augusts Lebensgeschichte aber eigentlich auch nicht interessiert.

Über Joana Goede

Joana Goede ist in einer ländlichen Region Niedersachsens zur Welt gekommen und aufgewachsen. Seit sie schreiben konnte, hat sie geschrieben...zunächst Kurzgeschichten auf einer altertümlichen Schreibmaschine, später auch Romane. Zum Studium der Germanistik und der Philosophie ist sie nach Köln gezogen und promoviert dort nun in Germanistik.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Dauerschuld“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen