Herbert Treutinger

Herbert Treutinger, geboren am 27.12.1960 in Geisenhausen. Nach dem Studium an der Fachakademie für Sozialpädagogik in München war der Autor in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. 1990 wechselte er in die Industrie und ist seit dieser Zeit Betriebsratsvorsitzender in einem mittelständischen Unternehmen. Politisch engagierte er sich in der Kommunalpolitik bis 2009, zuletzt als dritter Bürgermeister. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit 1998 ist Treutinger ehrenamtlich in der Jugend- und Kulturarbeit tätig. Als Vorsitzender des Kulturvereins »Förderkreis Junge Musik« produziert er Musicals und Theaterstücke, die vorwiegend aus seiner eigenen Feder und der seines Freundes Konrad Lents stammen. Der größte Erfolg gelang Treutinger 1993 mit dem Musical »Tangerine« und der Eintragung in das Guinessbuch der Rekorde als erfolgreichstes Laienmusical weltweit.

Entdecke die Titel von Herbert Treutinger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Herbert Treutinger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Herbert Treutinger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos